ac1418.jpg

Ich bin Steffi

Mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.
Ich bin Traurednerin aus Leidenschaft und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch. Wie kam es dazu?

Ich bin Steffi 

...und mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.
Ich bin Traurednerin von Herzen und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch.

 

Wie kam es dazu?

IMG_E6264_edited.jpg

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"


Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe schon immer gerne (und viel) geredet - privat und auch auf Veranstaltungen. Bis 2008 habe ich in Köln Theologie studiert und dann als Nachrichtenredakteurin bei einem großen deutschen Fernsehsender Fuß gefasst. 

Seit ich neun Jahre alt bin, bin ich Lektorin und Organistin und daher schon lange vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen. 

Als Traurednerin kann ich meine Leidenschaft für das Reden und meine theologische Ausbildung miteinander vereinen und dadurch Paare begleiten, die sich frei trauen lassen möchten. Und, was soll ich sagen: Es war eine der besten Ideen, die ich je hatte! Es gibt nichts Schöneres, als dabei zu sein, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen - und hinterher ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

 

IMG_E6243.JPG
122_DSC_3858_edited.jpg
Traurednerin-Theologin-Köln-Steffi-Bläser.jpg
ac1527_edited.jpg
IMG_0747_edited_edited.jpg
IMG_0108.JPG

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"

Clemens von Brentano