ac1418.jpg

Ich bin Steffi

Mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.
Ich bin Traurednerin aus Leidenschaft und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch. Wie kam es dazu?

Ich bin Steffi 

...und mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.
Ich bin Traurednerin von Herzen und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch.

 

Wie kam es dazu?

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"


Johann Wolfgang von Goethe

2008 schloss ich mein Studium der Theologie an der Universität zu Köln ab und begann meine Laufbahn bei einem großen deutschen Fernsehsender. Seitdem plane ich Beiträge für Nachrichtenmagazine.

Als Moderatorin von verschiedenen Veranstaltungen und nebenberufliche Lektorin wusste ich, dass es mir Spaß macht, vor Menschen zu reden und ich es toll finde, andere mit meinen Worten zu begeistern. Als Organistin schon von Kindesbeinen an war ich sehr vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen und empfand schon immer eine Begeisterung und ein ganz besonderes Gefühl, wenn zwei Menschen sich das Ja-Wort gaben.

Also entstand meine Idee, meine Leidenschaft für das Reden und meine theologische Ausbildung zu vereinen und dadurch Paare zu bereichern, die sich frei trauen lassen möchten. Und, was soll ich sagen: Es war eine der besten Ideen, die ich je hatte. Ich bin sehr dankbar für diese Tätigkeit, denn es gibt nichts Schöneres, als zwei Menschen das Treuegelöbnis abzunehmen und hinterher ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

 

IMG_E6243.JPG

Durch meine Tätigkeit als Nachrichtenredakteurin habe ich tagtäglich mit den Geschichten von Menschen zu tun - fröhliche wie traurige. Jede von ihnen verdient besondere Aufmerksamkeit und ist einzigartig. So wie auch jede freie Trauung ein individuelles und unvergleichliches Geschenk ist. Ich würde mich freuen, wenn ich auch Euren ganz besonderen Tag mit einer Traurede und der Feier einer Zeremonie bereichern darf und daran mitwirken kann, ihn für Euch unvergesslich zu machen.

IMG_0108.JPG

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"

Clemens von Brentano

logo2-1-e1541439855626.jpg
4_partner.png
zeremonienleiter-badge-empfohlenvon.png
Wir%20vertonen%20Ihren%20Tag_edited.jpg
Wedding_Tree_Logo.jpg

©2020 Traurednerin von Herzen     I     Traurednerin Steffi Bläser Köln    I     stefanie.blaeser@freenet.de